Trail Friends Idee

Der Verein bezweckt die Förderung des Bikens im Kanton Zürich. Er versteht unter dem Begriff Biken, alle die mit einem Mountainbike, auch E-Mountainbike, unterwegs sind: Kinder und Jugendliche, Familien, Erwachsene, Freizeit und Leistungssportler.

Der Verein erfasst die Bedürfnisse der Bikerinnen und Biker im Kanton Zürich, will die Bike Infrastruktur im Kanton Zürich verbessern und langfristig absichern. Der Verein fördert den Dialog mit allen regionalen und überregionalen Interessengruppen. Der Verein entwickelt Lösungen unter Berücksichtigung der gemeinsamen Interessen von Biker, Grundstückeigentümer, Behörden und Politik, Forst, Jagd, Naturschutz sowie weiter Anspruchsgruppen wie Wanderer, Reitsport, Spaziergänger, Jogger.

Deine Unterstützung

Damit wir Mountainbike Angebote umsetzten können, brauchen wir deine Unterstützung. Gib uns deine Stimme und werde Trail Friend.

Als Trail Friend kannst du gratis bei uns Mitglied sein. Wir freuen uns natürlich, wenn du einen Beitrag spendest oder in unserem zukünftigen Shop ein passendes Accessoire kaufst.

Der Kodex für Mountainbiker

Wir stehen ein für den Slogan “Share the trail!”. Tolerante und rücksichtsvolle MountainbikerInnen prägen das Image unserer Sportart positiv. Ein vorbildliches Verhalten in der Natur ist uns wichtig.